ATS Kulmbach – SGR (U14) 68:79

Posted Februar 8th, 2011 in Spielberichte (U14) by joerg

Große Freude nach Sieg in Kulmbach

Ganz im Gegensatz zum Hinspiel, das nach aufregendem Verlauf knapp verloren wurde, gestalteten die Regnitzlosauer das erste Spielviertel ausgeglichen. Im Spiel nach vorne ging man konzentriert zu Werke und auch dem Druck der beiden überragenden Spieler der Gastgeber hielt man deutlich besser Stand als noch vor einigen Wochen. Im zweiten Viertel zeigte die SG dann Basketball vom Feinsten. Mit variablem Spiel erzielte man Punkt um Punkt und überzeugte, von einigen Schwächen im Rebound abgesehen, auch in der Verteidigung.

Der Dämpfer folgte jedoch nach der Pause, als nach vier Minuten ohne Korb der Vorsprung wieder aufgebraucht war. Die Regnitzlosauer kämpften sich ins Spiel zurück und die Partie wogte hin und her, bis eine Stütze der Kulmbacher das Feld verletzungsbedingt verlassen musste. Jetzt spielten die SG’ler wie entfesselt und überrannten die überforderten Gastgeber mit ihrem Tempospiel. Am Ende siegten die Gäste durch ihre starke Teamleistung verdient und haben somit beste Chancen auf den begehrten zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Für die SG spielten:
Baumgärtel, Blechschmidt, Christl, Hohlbach, Maier, Neumann F., Neumann M., Rubner.

Matthias Neumann

SGR-BSC Saas Bayreuth (U14) 153:21

Posted Dezember 13th, 2010 in Spielberichte (U14) by joerg

Saisonspiel | 12.12.2010 | 13.00 Uhr

Bayreuth ohne Chance
Gegen die beinahe in Bestbesetzung angetretene Jugendmannschaft der SG Regnitzlosau standen die unerfahrenen Bayreuther von Beginn an auf verlorenem Posten. Schnell wurden die Angriffe des BSC gestoppt und blitzartig mit Schnellangriffen gekontert. Während die jungen SGler damit immer wieder einfache Körbe erzielten kam der bemitleidenswerte Gegner nur selten überhaupt zum Wurf. Alle Spieler aus Regnitzlosau und Hof gingen sehr engagiert zu Werke und ließen auch nach dem Überschreiten der 100-Punkte Grenze nicht locker. Mit diesem Schützenfest beenden die jungen Basketballer als Dritter die Vorrunde und verabschieden sich bis zum neuen Jahr. Dann stehen wieder die Duelle gegen Kulmbach und Kronach auf dem Programm – und diesmal wollen die Jungs gewinnen.

Für die SG spielten:
Baumgärtel, Blechschmidt, Christl, Hohlbach, Neumann F., Neumann M., Ott, Ruckdeschel.

Matthias Neumann

SGR – ASV Wunsiedel (U14) 115:31

Posted November 14th, 2010 in Spielberichte (U14) by joerg

Saisonspiel | 14.11.2010 | 13.00 Uhr

Überzeugende Vorstellung
Gegen die neu formierte Wunsiedler Mannschaft zeigten die jungen Basketballer eine sehr konzentrierte und teilweise sehenswerte Partie. Nach kurzem Abtasten brachten die Regnitzlosauer wie gewohnt viel Tempo ins Spiel. Schnell wurde von Abwehr auf Angriff umgeschaltet und der Weg zum gegnerischen Korb mit schönem Passspiel überbrückt. Die sich durch diese Schnellangriffe ergebenden Chancen wurden direkt genutzt, oder aber der Rebound von nachrückenden Spielern verwertet. Auch die noch unerfahrenen Gäste steckten trotz des hohen Rückstandes nie auf und belohnten sich und ihr Engagement durch einige schöne Körbe. Als die Anzeigetafel erstmals seit langem wieder die ‚100‘ übersprang, war die Freude bei den Spielern und ihrem Anhang groß.

Für die SG spielten:
Blechschmidt, Christl, Hohlbach, Karagiorgos, Neumann F., Neumann M., Ott, Rubner und Ruckdeschel.

Matthias Neumann

SV Weidenberg – SGR (U14)

Posted Oktober 17th, 2010 in Spielberichte (U14) by joerg

Saisonspiel | 28.11.2010 | 14.00 Uhr

SGR – ATS Kulmbach 83:89 (U14)

Posted September 29th, 2010 in Spielberichte (U14) by joerg

Saisonspiel | 23.10.2010 | 14.00 Uhr

Packendes Spiel der jungen Basketballer

Ihr erstes Heimspiel der Saison begannen die jungen Regnitzlosauer ängstlich und wenig konzentriert. Die erfahrenen Kulmbacher, ausgestattet mit zwei der besten Scorer der Liga, nutzen dies eiskalt und dominierten das erste Viertel nach Belieben (33:14). Doch wie schon in Kronach war der hohe Rückstand ein Wecksignal für die junge Truppe von Trainer Rausch.

Im zweiten Viertel wurde deutlich besser verteidigt und im Angriff mit viel mehr Übersicht und Ruhe agiert. Auch die Center kamen immer besser zur Geltung und die Regnitzlosauer verringerten den Rückstand in einem sehenswerten Spiel Punkt für Punkt. Am Ende reichte es aber trotz aller Leidenschaft nicht mehr zum Sieg – eine Glanzleistung der beiden Kulmbacher Leistungsträger verhinderte das erste Erfolgserlebnis der Saison.

Für die SG spielten:
Baumgärtel, Blechschmidt, Christl, Hohlbach, Karagiorgos, Maier, Muggenthaler, Neumann F., Neumann M., Ott, Rubner und Ruckdeschel.

Matthias Neumann

TS Kronach – SGR 98:61 (U14)

Posted September 29th, 2010 in Spielberichte (U14) by joerg

Saisonspiel U14 Bezirksklasse | 09.10.2010 | 13.00 Uhr

Saisonstart der jungen Basketballer

Die junge regnitzlosauer Mannschaft traf zur Saisoneröffnung gleich auf einen der Favoriten. Entsprechend begann das Spiel auch mit einem souveränen Auftritt der körperlich überlegenen Kronacher. Zu selten wurden die Gegner im eins gegen eins gestoppt, zu leicht und zu schnell fielen die Körbe der Hausherren. Erst als die stärksten Kronacher pausierten legten die Regnitzlosauer ihre Nervosität ab und besonnen sich auf ihre Qualitäten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die jungen Basketballer ihre beste Leistung. Die Gegner wurden nun früher gestellt und die eigenen Angriffe zum Teil sehenswert abgeschlossen. Mit dem gewonnenen Viertel im Rücken verlief auch der Rest der Partie weitgehend ausgeglichen und die Regnitzlosauer gestatteten den Hausherren erst in den letzten Minuten wieder leichtere Punkte.

Für den SG spielten:
Baumgärtel, Blechschmidt, Christl, Maier, Muggenthaler, Neumann F., Neumann M., Ott und Ruckdeschel.

Matthias Neumann