1

TTL Bamberg – SG Regnitzlosau (Herren Pokalspiel) 60:71

November 7th, 2010 in Spielberichte (Herren) von Dominik

Endergebnis in einem kuriosen Spiel 60:71 für die SGR und somit eine Runde weiter. Das Spiel selber war kurzum als Chaos und Kindergarten des Gegners zu bezeichnen. 15 Minuten vor Spielbeginn war die Halle noch nicht aufgesperrt, lediglich 2 Basketbälle zum Warm-Up vorhanden und ein Kampfgericht das mit dem Anpfiff erst erschienen ist. So ging die Partie schon einmal mit einem Durcheinander los und änderte sich während des gesamten Spiels auch nicht.

Nach der Meinung der Mannschaft aus Bamberg pfiffen die Schiris zu viele Fouls auf ihrer Seite, bekamen dann mit ihren Äußerungen mehrere Technische Fouls und sahen es nicht ein sich zu zügeln oder einfach nur Basketball zu spielen. Anstatt das Spiel einfach mit Eifer und Fairness zu Ende zu bringen, wurde jeder Angriff der SGR 4. Vieretel im von den mit nur 6 Spielern angetretenen Bambergern mit absichtlichen Fouls beendet. Daher gestaltete sich das 4. Viertel aus fast nur Freiwürfen für unsere Mannschaft bis die Schiris das Spiel in der 8ten Spielminute abbrechen mussten da bis auf einen Spieler alle Bamberger ausgefoult waren! Das Ergebnis hätte wesentlich höher ausfallen können und müssen, wenn wir es von unserer Seite nicht mit einer solch hohe Anzahl an unnötigen Ballverlusten und katastrophalen Freiwurfquote unnötig „knapp“ gestaltet hätten.

MfG TheCoach

One Response so far.

Kommentar geben

You must be logged in to post a comment.