0

ATS Kulmbach – SGR (U14) 68:79

Februar 8th, 2011 in Spielberichte (U14) von joerg

Große Freude nach Sieg in Kulmbach

Ganz im Gegensatz zum Hinspiel, das nach aufregendem Verlauf knapp verloren wurde, gestalteten die Regnitzlosauer das erste Spielviertel ausgeglichen. Im Spiel nach vorne ging man konzentriert zu Werke und auch dem Druck der beiden überragenden Spieler der Gastgeber hielt man deutlich besser Stand als noch vor einigen Wochen. Im zweiten Viertel zeigte die SG dann Basketball vom Feinsten. Mit variablem Spiel erzielte man Punkt um Punkt und überzeugte, von einigen Schwächen im Rebound abgesehen, auch in der Verteidigung.

Der Dämpfer folgte jedoch nach der Pause, als nach vier Minuten ohne Korb der Vorsprung wieder aufgebraucht war. Die Regnitzlosauer kämpften sich ins Spiel zurück und die Partie wogte hin und her, bis eine Stütze der Kulmbacher das Feld verletzungsbedingt verlassen musste. Jetzt spielten die SG’ler wie entfesselt und überrannten die überforderten Gastgeber mit ihrem Tempospiel. Am Ende siegten die Gäste durch ihre starke Teamleistung verdient und haben somit beste Chancen auf den begehrten zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Für die SG spielten:
Baumgärtel, Blechschmidt, Christl, Hohlbach, Maier, Neumann F., Neumann M., Rubner.

Matthias Neumann

Kommentar geben

You must be logged in to post a comment.